KURS 2

Achtsamkeit im Alltag

der online-Selbstlernkurs

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Ziel dieses Kurses ist es, durch das Erlernen der grundlegenden Übungen mehr Momente der Gelassenheit und des Glücks im Alltag zu finden.

Auch wenn Jede*r eine eigene Vorstellung von Glück entwirft: die Erfahrung der Stille, wenn der unaufhörliche Redefluß im Kopf Pause macht - einen Sekundenbruchteil - , kann sich ein Gefühl von Glück entfalten.

Vielleicht auch einfach eine tiefe Entspannung, eine Ahnung von Zeitlosigkeit, von Weite.

15%
Ermäßigung

 

DAS KURSMATERIAL
(alles auch zum Ausdrucken):

 

  • 2 Einführungsvorträge zur Methode und zur Übungspraxis, anschaulich illustriert und erklärt

  • 6 Übungsteile mit je 1 - 2 Übungen

  • Kurzvortrag als Einleitung zu jedem Übungsteil

  • 9 Achtsamkeitsübungen, davon 6 mit Audioanleitungen, teils in 2 Varianten (z. B. mit mehr Text oder mehr Stillephasen)

  • Übungskärtchen zum Ausdrucken

  • Aspekte der Achtsamkeit - eine Zusammenfassung

  • auf Wunsch zum Dazubuchen: persönliche Beratung zur Übungspraxis per Telefon, E-Mail oder zoom (müßte extra bezahlt werden: 30 Minuten = 23,- Euro)

 

Du hast unbefristeten Zugriff auf das Kursmaterial und kannst sofort beginnen!

DAS BEKOMMST DU

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DIE INHALTE DER KURS-TEILE

1. TEIL: Eine anschauliche Einführung und die erste grundlegende Übung. Häufige Fragen und Übungstipps und achtsames Atmen in verschiedenen Varianten. Hier kannst du alte und neue Aspekte der vielbesprochenen Achtsamkeit entdecken, etwas Anleitung zum Meditieren bekommen und sofort loslegen.

2. TEIL: Das geht auch vorbei - Gelassenheit und Vergänglichkeit. Meditation verbunden mit einer bildhaften Visualisierung zum Thema. Durch sie übst du, deine Erfahrungen einzuordnen und dich immer seltener aufzuregen oder zu ängstigen.

3. TEIL: Sich Gutes tun und das Bewerten loslassen. Übungen zum nicht-urteilenden Beobachten und zur Wahrnehmung des Positiven um sich herum. Das nimmt dir den Stress aus vielen Erlebnissen, lässt dich offen bleiben und "trainiert" deine Fähigkeit zum Glücklichsein.

4. TEIL: Sich achtsam dem Körper zuwenden. Eine achtsame Reise durch den eigenen Körper und eine einfache Übung, um sich schwierigen Erfahrungen zuzuwenden. Denn Beruhigung und Trost verschaffen dir Erleichterung in schweren Situationen.

5. TEIL: Die Kunst, anzunehmen, was ist. Eine Übung zum Ja-sagen, zu dem, was ist und zum Annehmen der Wirklichkeit. Denn Akzeptanz verringert deinen Widerstand gegen Zustände, die sowieso schon da sind und macht dich dadurch handlungsfähiger.

6. TEIL: Achtsames Bewegen und Bonbons zum Abschluß. Mit einer Anleitung für Menschen, die sich nur eingeschränkt bewegen können und Achtsamkeitskärtchen für die Hosentasche. Für jeden Moment in deinem Leben, der in Achtsamkeit gelebt werden will.

15%
Ermäßigung

Benötigst du mehr Informationen zum Kurs?

Schreibe mir gern, dann können wir alles besprechen.

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